Eheringe kaufen


Es gibt mehrere Gelegenheiten, sich nach geeigneten Ringen umzusehen. So kann man sich durch einen Schaufensterbummel einen Überblick über das Angebot bei den verschiedensten Juwelieren verschaffen. Daneben gibt es auch die Möglichkeit, sich auf Hochzeitsmessen oder bei den Herstellern von Eheringen im Internet ausführlich zu informieren.

Wer die Wahl hat, hat die Qual - vielfältiges Angebot an Eheringen

Viele Juweliere bieten eine große Auswahl an Eheringen an und stellen diese auch aus. So kann schon einmal sondiert werden, welches Geschäft, beziehungsweise welcher Juwelier, denn überhaupt für den Ringkauf in Frage kommen könnte. Neben den verschiedenen Modellen sind auch meist die Preise mit ausgestellt. Der Kaufpreis eines Eherings ist schließlich ein nicht ganz unerhebliches Kriterium für die Entscheidung für oder gegen einen bestimmten Ehering. Aber auch auf Hochzeitsmessen sind in der Regel viele Juweliere vertreten, die ihre Eheringe ausstellen. Manchmal können sie sogar gleich dort gekauft werden, andere Aussteller nehmen wenigstens Bestellungen entgegen.

EDELSTEINE - Medium Rectangle

Jeder Ehering ist anders - Materialien, Design, Farbe

Eheringe werden aus verschiedenen Materialien angeboten. Da man eigentlich nur einmal im Leben heiraten sollte, kann bei den Eheringen auch ruhig in ein höherwertiges Material investiert werden. Sicher gibt es die Eheringe auch in Silber, aber Gold ist einfach hochwertiger und auch wertbeständiger.

Wer Gold in seiner gelben Farbe nicht mag, kann auch zu Weiß- oder Rotgold greifen. In den letzten Jahren werden auch verstärkt Eheringe aus Platin angeboten, neuerdings auch aus Titan. Die Eheringe können entweder poliert sein oder auch mattiert. Die letztendliche Auswahl ist eine Frage des persönlichen Geschmacks des Brautpaares und natürlich auch des Geldbeutels.

Eheringe sehr persönlich gestalten - mit einer einzigartigen Gravur

Viele Eheleute lassen sich die Eheringe noch gravieren. So kann zum Beispiel der Name des Ehepartners eingraviert werden oder der Tag der Hochzeit. Natürlich kann auch eine Kombination aus beidem im Ehering stehen oder es werden nur beide Vornamen der Eheleute eingraviert. Die Juweliere können dazu beraten, sie können auch Auskunft darüber geben, welche Schriftart gewählt werden kann und welche Gravur überhaupt in dem gewählten Modell der Eheringe möglich ist.

Fazit zur Auswahl und zum Kauf von Eheringen

Die Wahl der Eheringe sollte niemals übereilt getroffen werden, selbst wenn man ein Modell gefunden hat, das gefällt und den eigenen Ansprüchen genügt, ist es ratsam, noch einmal darüber zu schlafen, ehe man zum Kauf schreitet. Denn schließlich soll der Ehering ein Leben lang am Finger sein, das heißt, er sollte dem Träger auch morgen noch gefallen.

Außerdem ist es empfehlenswert, nicht unbedingt hochmodische Modelle zu wählen, sondern eher die zeitlosen Eheringe auszusuchen. Sie haben auch den Vorteil, dass sie - für die Frau ganz besonders wichtig - in den meisten Fällen zum übrigen Outfit und zu jeder Gelegenheit passen. Es ist doch ärgerlich, wenn man am Ende sagen muss, dass der Ehering nicht zur Kleidung im Alltag oder für andere Festlichkeiten passt.

Weitere Informationen und ähnliche Artikel


   Brautkleider
Hier finden Sie viele Informationen über aktuelle Brautkleider unterschiedlicher Form, Größe und Farbe.

Zur Auswahl der Brautkleider...
 
   Eheringe
Die Auswahl an Eheringen ist sehr groß, so dass sich für jeden Geschmack viele Alternativen bieten.

Zur Auswahl der Eheringe...
 
    Hochzeitskatalog
Ob Hochzeitsauto, Geschenkidee, Brautkleider oder Schmuck - hier finden Sie Dienstleister in Sachen Hochzeit.

Weiter ...
 
2004-2017 © Copyright Hochzeitstreff  
 
           HOCHZEIT-STARTSEITE
           HOCHZEITSFORUM
           PLANUNG + VORBEREITUNG
           FINANZEN
           HEIRATSANTRAG
           HOCHZEITSEINLADUNGEN
           DIENSTLEISTER + HELFER
           BRAUTKLEID + MODE
           HOCHZEITSGÄSTE
           TRAUUNG
           HOCHZEITSPARTYS
           HOCHZEITSFEIER
           SPIELE + BRÄUCHE
           DEKORATION + BLUMEN
           HOCHZEITSGESCHENKE
           HOCHZEITSREISE
           SILBERHOCHZEIT
           GOLDENE HOCHZEIT